Die Spezialisten für Akustik und Trockenbau
+49 (0)2364-968904

Innenausbau der Ruhrlandklinik in Essen

Eine Klinik ist immer ein besonderes Bauwerk - vielfältigste Anforderungen, die alle im Zeichen der Gesundheitsförderung der Menschen stehen, bilden auch die Messlatte für den Innenausbau. Die Ruhrlandklinik ist das Westdeutsche Lungenzentrum am Universitätsklinikum Essen und gehört zu den führenden medizinischen Institution in der Prävention, Diagnostik und Behandlung von Lungen- und Atemwegserkrankungen. Heute werden dort im Jahr über 17.000 Patienten versorgt. Das Einzugsgebiet der Klinik geht weit über die Grenzen Nordrhein-Westfalens hinaus.

Nowotnick Trockenbau wurde als Spezialist für Akustik und Trockenbau mit dem Trockenbau beauftragt. Unter anderem wurden zur Verbesserung der Raumakustik Akustikdecken eingezogen. Als Besonderheit wurden Strahlenschutzwände im Röntgenbereich eingebracht.

Ein Ansprechpartner.
Viele Leistungen.

Impressum Böhm Designwerk